FCR TEAM

Wir begleiten Dich Schritt für Schritt bis zum Ziel

DSC00901 (3).JPG

Roger

Seit über 20 Jahren fasziniert mich Ernährung und Sport.

Angefangen habe ich in jungen Jahren mit Kickboxen. Später entdeckte ich meine Liebe zum Kraftsport. Im Sommer zieht es mich auch immer wieder in die Berge zum Sportklettern. Vor Jahren absolvierte ich daher auch eine Ausbildung als Kletterleiter. Mir gefällt alles was mit Bewegung und Herausforderung zu tun hat.


Der menschliche Körper besteht aus ca. 650 Muskeln und unzähligen Faszien und Sehnen. Man nennt dies den aktiven Bewegungsapparat. Bewegen wir uns zu wenig führt dies oft zu gesundheitlichen Problemen wie z. B. Osteoporose, Arthrose, Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfall.


Um dies zu vermeiden, ist es wichtig, dass wir unseren Körper regelmässig in Bewegen bringen. Denn Bewegung macht glücklich, bringt das Herz-Kreislauf-System in Schwung, hilft, Fett zu verbrennen und tut dem Muskel-Skelett-System gut in dem es unsere Gelenke mit genügend Nährstoff versorgt.


Um eine optimale Funktion unseres Körpers zu gewährleisten, benötigen wir die richtigen Nährstoffe (Fette, Proteine und Kohlenhydrate) sowie Mineralstoffe und Vitamine in der korrekten Menge. Je nach Stoffwechseltyp sind andere Nährstoffe wichtig.


Vor einigen Jahren habe ich die pflanzliche Ernährung für mich entdeckt. Seit ich mich vegan ernähre, habe ich mehr Energie und meine Regenerationsdauer hat sich massiv verkürzte. Auch beim Muskelaufbau konnte ich sichtbare Erfolge erzielen. Für mich war diese Erfahrung ein richtiger «Game Changer».

  •         Jahrgang 1972

  •         verheiratet

  •         zertifizierter Fitnesstrainer - OTL Akademie

  •         zertifizierter Personaltrainer - OTL Akademie

  •         Ernährungscoach - Spezialgebiet pflanzliche Ernährung

  • ​        Leiter Sportklettern - Jugend & Sport

  •         Dozent bei der OTL Akademie

20220603_112038_edited_edited.jpg

Nadine

Schon seit Jahren begleitet mich das Interesse an einer optimalen und gesundheitsfördernden Ernährung.


Durch diverse Fachbücher und später vertieft durch mein Studium als Ernährungsberaterin erarbeitete ich mir mein fundiertes Fachwissen.


Ich habe ich mich intensiv mit dem Thema „vollwertige pflanzliche Ernährung“ auseinandergesetzt.


Hier spielt die biologische Wertigkeit der Lebensmittel und deren Kombination eine wichtige Rolle. Die optimale Aufnahme der lebensnotwendigen Makro- und Mikronährstoffe ist wichtig damit der Körper optimal und ausgewogen versorgt ist.

  • Jahrgang 1969

  • verheiratet

  • Ernährungsberaterin - Spezialgebiet pflanzliche Ernährung

DSC00952.jpg

Step by step to success.
Denn Erfolg ist eine Treppe, keine Tür.